1. Mannschaft verliert zum Auftakt gegen SC Postbauer-Heng

Zum Saisonauftakt hat die 1. Mannschaft mit 3-5 gegen die Mannschaft des SC Postbauer-Heng den kürzeren gezogen.

Der Start in die neue Saison ist uns leider nicht geglückt: mit 3 - 5 unterlagen wir etwas unglücklich unseren Angstgegnern vom SC Postbauer-Heng. Dabei hatte alles so gut angefangen: nach einem schnellen Sieg von Matthias auf Brett 2 konnte der Berichterstatter auf Brett 4 die Führung zum 2 - 0 ausbauen. Doch leider vermittelte der Vorsprung eine trügerische Sicherheit: nach einem Remis von Thomas auf Brett 5 war unser Punktefluss erst einmal gestoppt. Mit -teilweise glücklichen- Punkten gegen Bernd (Brett 7), Knut (Brett 3), Achim (Brett 6) und Doc (Brett 1) zogen die Gäste auf 4,5 Brettpunkte davon.

 

Vorbildlich war der Einsatz unseres "Ersatz"Spielers Thomas Herbst auf Brett 8, der seine gute Stellung unbedingt gewinnen wollte, nach knapp sechs Stunden Gesamtspielzeit im Läuferendspiel seinen Mehrbauern aber leider doch nicht verwerten konnte.

 

Fazit: eine vermeidbare Niederlage gegen einen nominell stärkeren Gegner.

 

(von Stefan Weinmann)

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Bezirksliga 1 und 2b

Ru 1 am 13.10.2019

 

Kreisliga 2

Ru 1 am 18.10.2019

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

 

13.9.-15.9.2019

21. Zabo-Schach-Open

Modus: 5 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 30 min + 30s

Spielort: Waldluststr. 70, 90480 Nürnberg

www.zabo-eintracht-schach.de

 

 

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13