3. Mannschaft verliert gegen Postbauer-Heng 2

Die 3. Mannschaft war beim Tabellenzweiten zu Gast und bekam ihre Grenzen aufgezeigt.

Gegen den Tabellenzweiten Postbauer-Heng 2 verloren wir mit 3:5.

 

An Brett 8 verliert Leo Kurz früh einen Bauern und später das Spiel gegen Georg Pfeifer. Obwohl an Brett 3 Günter Leuschner zwei Bauern weniger hatte, schaffte er mit seinem Läuferpaar noch ein Remis. An Brett 1 spielte Otmar Steger in einem ausgelichenen Endspiel Remis gegen Kendzia. Harald Petermann verlor gegen Dennstädt. Remis trennten sich Berkhout gegen Rixinger.

 

In the Two Knight Defense 5. ..d5 with 7. ..Bd7 gewinnt Stefan Ratscheu an Brett 6 gegen mich. Es steht 4,5:1,5 für Postbauer-Heng 2. Gerhard Wawor gewann an Brett 2 gegen Martin Rixinger und Gottlieb konnte gegen Ingo Kundoch in Zeitnot noch ein Remis sichern.

 

(von Klaus-Peter Zeug)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13