3. Mannschaft: Remis gegen Noris-Tarrasch

Gegen Noris-Tarrasch 6 gelang unserer 3. Mannschaft nur ein Remis. Damit steht sie in der K1 nach 7 Runden jetzt am 7. Tabellenplatz.

Die 7. Runde der K1 spielten wir zu Hause gegen SC Noris-Tarrasch Nbg. 6.  Otmar Steger gewann am 1. Brett kampflos. Gerhard Wawor und Berkhout spielten Remis, und Peter Wolfrum verlor gegen Clemens Dosche am 7. Brett. Leuschner remisierte gegen den jungen Kulok Solomon. 


Am 8. Brett stand ich vor dem 45. Zug gegen Niederkleine auf Gewinn, machte aber einen Rechenfehler und verlor dann noch die Partie in Zeitnot … da war es dann schon ein gutes Stück über Mitternacht hinaus.  


Hans Hübl gab seine Partie Remis, und am Schluß gewann Hans-Jürgen Zeitler am 3. Brett noch gegen Robert Neumann und sicherte wenigstens das 4:4. 


Am nächsten Spieltag (4. April) müssen wir unbedingt versuchen, gegen SG M-R/Schwabach 2 noch drei Punkte zu holen.


(von Klaus-Peter Zeug)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

4. Runde:19.04.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13