1. Mannschaft verliert gegen Noris-Tarrasch

Gegen die 3. Mannschaft unseres Lokalrivalen von Noris-Tarrasch setzte es eine verdiente 3:5 Heimniederlage.

Irgendwo im Niemandsland der Tabelle: SK Nürnberg 1911 gegen Noris-Tarrasch Nürnberg. Unser Heimkampf stand bei sonnigem Frühlingswetter unter keinem guten Stern: Wir mussten ersatzgeschwächt antreten, da leider nur die Hälfte der Stammspieler einsatzfähig war.

 

Immerhin trat auch unser Gegner mit vielen Ersatzleuten an - was allerdings nichts daran änderte, dass die Gegner uns an (fast) allen Brettern nominell überlegen waren. In einem wichtigen Punkt kam uns Tarrasch aber nicht entgegen: So mussten wir Brett 3 kampflos abgeben - diesen Luxus hatten wir an diesem Nachmittag als Alleinstellungsmerkmal.

 

Dennoch konnten wir den Wettkampf lange Zeit erstaunlich offen gestalten. Zwar musste Doc auf Brett 2 gegen FM Martin die Segel streichen, doch die Partien von Gerhard (Brett 1) und Bernd (Brett 6) sahen sehr vielversprechend aus, so dass zusammen mit dem Punkt von Knut auf Brett 4 sogar die zwischenzeitliche Führung nicht unverdient gewesen wäre.

 

Doch leider konnten Gerhard und Bernd ebenso wie Marc auf Brett 7 ihre Partien nur mit Remis beenden. Da Andreas auf Brett 8 das Glück der 2. Mannschaft nicht in die 1. Mannschaft mitnahm und ebenso wie Stefan auf Brett 5 seine Partie verlor, stand am Ende eine 3:5 Niederlage.

 

(von Stefan Weinmann)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Kreisliga 2 und 3

Ru 1 am 18.10.2019

 

Pokal Halbfinale

am 25.10.19

 

Bezirksliga 1 und 2b

Ru 2 am 03.11.2019

Schachtraining

15.11.19

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

 

15:-17.11.2019 Nürnberg

JÄKLECHEMIE WINTER-OPEN

Modus: 5 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Muggenhofer Str. 122a, 90429 Nürnberg

Kontakt:talente@scjaeklechemie.de

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13