2. Mannschaft versenkt auch Fürth 2

Ein besonderer Luxus war uns am letzten Spieltag vergönnt. Nachdem wir erstmals keinen an die Erste abgeben mussten (der hätten nur deren 4 genutzt), liefen wir zu neunt in der Gebhardstraße auf. Sheriff Franky konnte sich so erstmals dem schweren Amt des Mannschaftsführers ausgiebig widmen.

Vom Ergebnis her alles wie gehabt. Obwohl der Gegner nominell kaum schwächer, hatte er von Beginn an kaum Chancen und darf nächstes Jahr Kreisliga spielen. Die Bretter 1-5 gingen remis aus, was in Ordnung war. Lei-Bing verpasste zwar den Gewinn, dafür konnte Der Eser unter Druck die Punkteteilung erzwingen.

 

Bretter 6-8 sackten wir ein. Ronny und Zeitler-Boy waren einfach zu stark für ihre Gegner. HenniNNg-Glückspilz konnte – wie fast immer in dieser Saison – eine platte Stellung noch einmal aufpumpen und dem Gegner dann die Luft rauslassen. 5,5 : 2,5 damit das schöne Endergebnis. Wie immer einen Tick zu hoch.

 

18 : 0 Mannschaftspunkte, 46,5 : 25,5 Brettpunkte, Platz 1, Aufstieg in die B1 – Ein Erfolg für die Ewigkeit!


Top-Scorer mit über 50% waren:

 

Götz (5/7); Dereser (4/7); Leibing (4,5/7); Ammon (4/6); Hennig (5,5/6); Zimmer (4,5/8)

 

Und sensationell das Reservisten-Quintett Steger, Zeitler, Wawor, Leuschener, Wissmeier (13,5/15).Auch Herbst am Spitzenbrett (2/7) und Hanno (3,5/7) trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

 

Die Mannschaft verbessert sich um insgesamt 227 DZW-Punkte!

 

 

(von Frank Zimmer)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13