Bronsteinblitz

Für alle, die keine Nachholpartie in der Vereinsmeisterschaft haben, probieren wir am 30. Mai mal was Neues aus.

An diesem Abend werden wir ein sog. Bronsteinblitz veranstalten, wobei wir im Modus 3+2 spielen.

 

Das heißt: Jeder Spieler erhält 3 Minuten Bedenkzeit + 2 Sekunden pro Zug.

 

Dauert die Partie 60 Züge, hat man also 5 Minuten Bedenkzeit gesamt. Geht es aber länger, ist die Gefahr geringer, dass man über die Zeit gehoben wird und eine gewonnene Stellung nicht mehr zu Ende spielen kann.

 

Mir fallen da sofort ein paar Kandidaten ein, die davon sicher schwer profitieren werden. Ich gehöre leider nicht dazu ...

 

(von Markus Hannweber)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Jugendschach  im Gemeindehaus St. Johannis fällt leider aus wegen der aktuellen Coronasituation

 

Bezirksliga B1:

5. Runde am 12.12.21

 

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13