Noch eine Sensation zum Saisonfinale

Thomas Herbst gewinnt tatsächlich sein 2. Blitzturnier in Folge! Wir gratulieren!

Ja, man kann es eigentlich kaum glauben, SF Herbst bringt's erneut. Genau, der Spieler, der schon immer brillant spielte, sich super Stellungen erarbeitete, dann aber schlicht vergaß, dass es eine Blitzpartie ist, und am Ende nur noch den höhnischen Spruch 'GEFALLEN' zu hören bekam. 

 

Diese Zeiten sind vorbei! Ob er wohl Speedy Gonzales gefrühstückt hat? Fragen über Fragen.

 

Aber es hätte auch anders kommen können. In der letzten und entscheidenden Partie Herbst - Steger machte unser Held nämlich einen illegalen Zug (jeder Kiebitz sah das!). Hätte das auch SF Steger bemerkt und reklamiert, Herbst, Steger und Hannweber wären Punkt und torgleich zusammen auf dem Siegertreppchen gelandet. So trennte die Drei am Ende jeweils ein halber Punkt. Viel Aktion für das Spaßturnier zum Saisonende.

 

Die offiziellen Vereinsturniere beginnen wieder Anfang September, der genaue Terminplan wird hier rechtzeitig erscheinen.

 

Aber auch in der Sommerpause werden wir sicher das eine oder andere Turnierchen oder eine Schachschulung veranstalten.

 

(von Markus Hannweber)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Kreisliga 2 und 3

Ru 2 am 08.11.2019

 

Schachtraining

mit Thomas Herbst

Gute Läufer-schlechte Läufer 15.11.19

 

Pokal Finale

November/Dezember

Otmar Steger - T. Wißmeier

 

Bezirksliga 1 und 2b

Ru 3 am 01.12.2019

 

Kreísliga 2 und 3

Ru 3 am 22.11.2019

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

 

15:-17.11.2019 Nürnberg

JÄKLECHEMIE WINTER-OPEN

Modus: 5 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Muggenhofer Str. 122a, 90429 Nürnberg

Kontakt:talente@scjaeklechemie.de

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13