4. Mannschaft verliert ihren Kreisligawettkampf

Der Start in die K3-Saison verlief für unsere 4. Mannschaft weniger gut: Es hagelt eine satte 2:6-Niederlage gegen Noris-Tarrasch 8.

Auch der Hinweis auf die gleichzeitig begonnene Schachweltmeisterschaft half am vergangenen Freitagabend nichts: Dem zweifellos vorhandenen Ehrgeiz, es den Großen unseres Sports gleichzutun, folgte eine eher bescheidene Umsetzung - jedenfalls, wenn man´s aus Perspektive der Mannschaft insgesamt betrachtet.

 

Da auch die dünne Personaldecke nicht gerade motivierte, war auf der positiven Seite zumindest zu verbuchen, daß ein Jugendspieler den Weg ans Brett gefunden hat: Alexander Savranski bestritt sein erstes Kreisligaspiel und schnupperte Wettkampfluft. Die wehte ihm zwar unfreundlich entgegen, doch als Mannschaftsleiter darf ich auf weitere Einsätze hoffen. Sehr erfreulich!

 

Verloren haben wir zur neuen Saison mit SF Thomas Wißmeier (spielt jetzt ´weiter oben´) leider auch unsere rasende Reporterin Stanzerl - ein Verlust, den der Mannschaftsleiter mit seinen kurzen Notizen zu den sportiven Vorkommnissen nicht wird kompensieren können.

 

Deshalb kurz und knapp: Hier geht´s zu den Ergebnissen der 2. Runde ...

 

(von Thomas Schmid)

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Bezirksliga 1 und B2b

4. Runde 27.01.2019

 

Kreisliga K2

4. Runde 01.02..2019

Kreisliga K3

2. Runde 01.02.2019

 

Vereinsmeisterschaft

1. Runde 08.02.2019

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

16.04.-20.04.19

Mittelfränkische Schachmeisterschaft 2019

Gaststätte DJK Falke, Sudetendeutsche St. 60, 90480 Nürnberg,

 

12.04.-14.04. ERLANGEN

ERLANGER BSGW-OPEN

Langenausstr. 17, Erlangen

Internet:bsgw-online.de

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13