Thomas Herbst ist neuer Pokalsieger 2014

Wir gratulieren Thomas Herbst zum Gewinn des Pokalwettbewerbs. Im Finale setzte er sich mit den schwarzen Steinen gegen Marc Dereser durch.

Nachdem in diesem bzw. letzten Jahr tatsächlich 12 Spieler für das Turnier gemeldet hatten, dauerte es bis ins neue Jahr, bis der Turniersieger feststand.

 

SF Herbst mußte sich auf seinem Weg ins Finale gegen Sauermann, Lohse und Steger durchsetzen. Den Kommentar der Finalpartie liefert der Sieger selbst:

 

"In einem Königsinder erreichte Dereser nach ungenauer Eröffnungsbehandlung durch Herbst eine sehr gute Stellung, vergriff sich dann aber im 25. Zug an einem vergifteten Bauern und musste nach der schwarzen Antwort direkt aufgeben."

 

Schon mit dem Einzug ins Finale sicherte sich SF Herbst das Recht, in der kommenden VM in Gruppe 1 mitspielen zu dürfen.

 

Nochmals unseren herzlichen Glückwunsch!


Hier geht´s zu den Ergebnissen des Pokals 2014 ...

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13