Bericht von den Ingolstädter Schachtagen

Drei Spieler unseres Vereins nahmen teil; hier ein kurzer Bericht.

Thomas Herbst, Gerhard Fuchs und Markus Hannweber stellten sich der Herausforderung. Das Endergebnis unserer Spieler war eher wie erwartet, Fuchs mit 4,5 Punkten weit vorne (Glückwunsch!), Herbst und Hannweber mit jeweils 3 Punkten eher mit Mittelfeld.


Viel interessanter ist hingegen, was sonst so passiert ist. Vor allem nach der 2. Runde. Fuchs hatte 2 Punkte (nicht überraschend), Hannweber auch (sehr überraschend, siehe unten Kommentar von Herbst). In der dritten Runde spielte Hannweber an Brett 2 und Fuchs an Brett 4. Für alle Ungläubigen siehe Fotos. Und da die ersten 4 Bretter groß auf einer Leinwand im Spielsaal übertragen wurden, konnte man tatsächlich 2 Partien unserer Vereinsspieler im Großformat beobachten.

Während Fuchs gegen Andre Wurzel (ELO 2.235) ein Remis ergatterte, mußte sich Hannweber gegen den späteren Turniersieger IM Stefan Löffler (ELO .2382) geschlagen geben, aber nicht ganz ohne Chancen! Und in der !6. Runde! durfte Hannweber dann noch gegen den eigentlichen Turnierfavoriten GM Igor Rausis (ELO 2.589) antreten. Über diese Partie (die nix für lange Winterabende war) breiten wir aber lieber den Mantel des Schweigens.


In der Summe ein nettes Turnier, das gezeigt hat, dass wir durchaus auch gegen starke Gegner, zumindest gelegentlich, gut mithalten können.

Wir hoffen, daß wir für das nächste Tunier mehr als 3 Spieler schicken können.


Die Abschlusstabelle gibt es HIER

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

7. Runde 31.05.2019

8. Runde 14.06.2019

Nachholrunden 07.06. und 21.06.2019

 

Bezirksliga 1 und B2b

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

29.5.-2.6.2019

2. Bamberg-Open

Modus: 7 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg

www.bamberg-open.de

 

31.05. BAMBERG

BAMBERG-OPEN - BLITZTURNIER

Bedenkzeit:3 minuten + Bonus 2 Sek/Zug

Spielort:Heinrichsdamm 32,

96047 Bamberg

INTERNET:www.bamberg-open.de

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13