4. Mannschaft mit Fehlstart

Unsere 4. Mannschaft startet mit einer heftigen Niederlage in die Saison 2015/2016.

Mit "Pleiten, Pech und Pannen" könnte man den Wettkampfabend in den eigenen Räumen am Palmplatz überschreiben: Der Saisonauftakt gegen die 4. Mannschaft aus Postbauer-Heng ging kräftig in die Hosen. Am Ende standen wir mit einem halben Punkt unseres ersten Bretts SF Wißmeier da, ab Brett 2 ging dann nichts mehr.

 

Leider stellte sich kurz vor Wettkampfbeginn heraus, daß wir entgegen der Planung doch nicht vollzählig antreten konnten, da der Gegner sich aber als solidarisch erwies und ebenso mit einem Mann weniger anreiste, herrschten wieder ausgeglichene Bedingungen.

 

An fehlendem Eifer hat es jedenfalls nicht gelegen, denn SF Wißmeier nahm mit den Ausläufern einer spätsommerlichen Erkältung hinter seinen Figuren Platz, und mit SF Petermann war es prompt der Mannschaftssenior, der bis kurz vor Mitternacht die längste Partie bestritt.

 

Aber es half alles nichts: Von Brett 2 bis Brett 7 klappte nichts und wollten sich weder die gegnerischen Spieler noch diese widerspenstigen Schachfiguren bändigen lassen. (Dabei hatte der Mannschaftsleiter extra auf den schönen Figurensatz bestanden, um unserem Spiel wenigstens unter diesem Aspekt eine gewisse Anmut zu verleihen!)

 

Nun denn, Entmutigung ist für uns ein Fremdwort, am 23. Oktober lassen wir´s wieder krachen :)

 

Zur Tabelle geht´s HIER ...

 

(von Thomas Schmid)

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

7. Runde 31.05.2019

8. Runde 14.06.2019

Nachholrunden 07.06. und 21.06.2019

 

Bezirksliga 1 und B2b

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

29.5.-2.6.2019

2. Bamberg-Open

Modus: 7 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg

www.bamberg-open.de

 

31.05. BAMBERG

BAMBERG-OPEN - BLITZTURNIER

Bedenkzeit:3 minuten + Bonus 2 Sek/Zug

Spielort:Heinrichsdamm 32,

96047 Bamberg

INTERNET:www.bamberg-open.de

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13