Hier noch zwei Turnierberichte der Jugend

Gute Sachen dauern manchmal durchaus etwas länger, und so musste der Bericht eben bis zur Perfektion noch reifen.

Bamberg 03.10.2015


In der U25-U18 hatte Alexander Savranski leider keine Chance. Der Turniersieger hatte 2000+ Eloleins, und auch alle anderen außer einem schottischen Gast und Zauberwürfelspezialisten hatten schon viele Elos auf dem Papier. Daher leider nur der letzte Platz. Gegen starke Gegner kann man etwas lernen. Weiter so!


In der mit 45 Spielern stark besetzen U12 konnte René Ammon sich mit 5 Punkten nur auf den 7. Platz, noch vor zwei Spielern mit 1100+Elos schieben. Leider verhinderte die schlechte Buchholz eine bessere Platzierung bei den punktgleichen Plätzen 5 bis 7. Gute Ausbeute.


Mit 30 Spielern und 12 DWZ-lern war die U10 für Boris Prsa kein Zuckerschlecken. In seinem (ersten?) Turnier konnte er 3,5 Punkte einfahren. Belohnung war Platz 14, also in der oberen Hälfte. Glückwiunsch!


 
Heilsbronn 10.10.2015


Näher als Bamberg, aber nur zwei Teilnehmer. In der U12 starteten 23 Spieler mit den beiden von uns: Vassilio Koutsivetas und René Ammon.


Die beiden Daddler hatten wohl nicht immer das Schachspiel im Kopf. Vassilio hatte nut 2,5 Punkten und keinem Freilos das Pech des Tüchtigen. Ein Pünktchen mehr hätte zu Platz 14 gereicht, so blieb leider nur der 21. mit direkt vier Spielern vor ihm mit dem Freilospunkt.


René konnte wieder mit 5 Punkten vorne mitspielen. Ergebnis war der 4. geteilte Platz. Leider wieder schlechtere Buchholz zum punktgleichen Dritten. Gegen zwei 800-er gewonnen, da winkt doch bald eine eigene DWZ?

 

(von Ronald Ammon + Marc Dereser)

36. Jugendschnellschachturnier Heilsbronn 2015 - U12
Turniertabelle nach 7 Runden

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Kreisliga 2 und 3

Ru 1 am 18.10.2019

 

Pokal Halbfinale

am 25.10.19

 

Bezirksliga 1 und 2b

Ru 2 am 03.11.2019

Schachtraining

15.11.19

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

 

15:-17.11.2019 Nürnberg

JÄKLECHEMIE WINTER-OPEN

Modus: 5 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Muggenhofer Str. 122a, 90429 Nürnberg

Kontakt:talente@scjaeklechemie.de

 

 

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13