Unsere Jugend bei den Mittelfränkischen Schulschach-Mannschafts-Meisterschaften

Bei den Mittelfränkischen Schulschach-Mannschafts-Meisterschaften waren viele unserer Nachwuchsspieler am Start, hier ein kleiner Bericht.

Am 28.11.2015 fanden am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Erlangen die Mittelfränkischen Schulschach-Mannschafts-Meisterschaften statt. Unsere Jugend war dabei für einige Schulen am Start:

 

In der Wettkampfgruppe III (Jahrgang 2001 & jünger) kam die Mannschaft des Dürer-Gymnasiums II mit Ba Duc, Emanuel, Jonas und Luis ausschließlich aus unseren Reihen und landeten auf einem guten 2. Platz (von fünf Mannschaften), obwohl die Jungs gegen den späteren Ersten gewonnen hatten, schade!

 

In der Wettkampfgruppe IV (Jahrgang 2003 & jünger) bestand das Team der Peter-Vischer-Schule mit Valentin, Jonas, Lukas und Lars ebenso aus unserem Nachwuchs. Sie erzielten in ihrem allerersten Mannschaftsturnier einen ebenfalls guten 6. Platz (von 15 Mannschaften), ließen dabei aber einige gute Chancen aus.

 

Des weitern spielten noch etliche aus unserer Jugend in der Wettkampfgruppe Grundschule, jedoch vereinzelt und in zu vielen Teams, als dass hier jeder erwähnt werden könnte.
 
Greets, derZAPF!

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

3. Runde:05.04.2024

Bezirksliga 1:

8. Runde 07.04.2024

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

5. Runde 15.03.2024

6. Runde 12.04.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13