Schachrätsel: Kann Weiß gewinnen?

Wie im Artikel über die Kreismeisterschaft schon erwähnt, hier eine sehr knifflige Stellung von Thomas Herbst

Da sitzt man schon zusammen und analysiert seine Partien.
Thomas Herbst grübelt über seine Partie gegen Hubert Mantel. Die obige Stellung stand zwar so nicht auf dem Brett, hätte aber lt. Analyse sein können.
Obwohl Weiß, neben dem Riesen auf b6, den besseren Läufer hat,
scheint es kein Durchkommen zu geben. Unser elektronischer Freund ''fritz'' behauptet zwar auf Gewinn zu stehen, zieht dann aber nur hilflos mit Läufer und König hin und her. Gewinnen kann er das also nicht! Aber unser neuer Kreismeister hatte eine Idee. Deshalb wird er auch "Der Fuchs" genannt! Schreibt euere Erkenntnisse in die Kommentare

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

8. Runde 14.06.2019

9. Runde 28.06.2019

Nachholrunde 21.06.2019

 

Bezirksliga 1 und B2b

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

20.6.-23.6.2019

30. Seebach-Open

Modus: 7 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Gartenstr. 39, 91091 Großenseebach

www.seebach-open.de

 

 

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13