Schachrätsel: Kann Weiß gewinnen?

Wie im Artikel über die Kreismeisterschaft schon erwähnt, hier eine sehr knifflige Stellung von Thomas Herbst

Da sitzt man schon zusammen und analysiert seine Partien.
Thomas Herbst grübelt über seine Partie gegen Hubert Mantel. Die obige Stellung stand zwar so nicht auf dem Brett, hätte aber lt. Analyse sein können.
Obwohl Weiß, neben dem Riesen auf b6, den besseren Läufer hat,
scheint es kein Durchkommen zu geben. Unser elektronischer Freund ''fritz'' behauptet zwar auf Gewinn zu stehen, zieht dann aber nur hilflos mit Läufer und König hin und her. Gewinnen kann er das also nicht! Aber unser neuer Kreismeister hatte eine Idee. Deshalb wird er auch "Der Fuchs" genannt! Schreibt euere Erkenntnisse in die Kommentare

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13