Fischerschachturnier

Damit niemand einrostet, gibt es mal wieder ein kleines Fisherschachturnier

Fischerschach ist der Modus in dem die Aufstellung der Figuren auf der Grundreihe ausgewürfelt wird und man so sein Wissen über Eröffnungstheorie erstmal in Rente schicken kann. Obwohl auch das eine offizielle Fide Disziplin mit offiziellen Weltmeister ist, sollte mal wieder der Spaß im Vordergrund stehen. Und damit das niemanden zu schnell wird, werden wir wieder in der gemütlichen Zeiteinteilung von 5'+3 spielen.

Gastspieler sind natürlich wie immer herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ... (Sonntag, 22 Mai 2016 21:28)

    Ich bin dabei! Wird mal wieder Zeit, ein Turnier zu gewinnen!

  • #2

    Herr Leopold der Dümmste (Sonntag, 29 Mai 2016 01:33)

    Wer hat nun das Fischerschachturnier gewonnen? Etwa wieder Herr M. H. aus O.?
    Ich bitte um Nachricht. Vielen Dank!

  • #3

    IQ2000 (Sonntag, 29 Mai 2016 11:07)

    @ Herr Leopold der Dümmste:
    Bestimmt hat "..." gewonnen (wie im obigen Kommentar angekündigt) - es sei denn, er hat doch ein Einsehen gehabt und den anderen wieder die Chance gegeben, auch mal ein Turnier zu gewinnen. Ich hatte schon mal die Ehre und war zu Gast bei "..."! Und was soll ich sagen? Er hat in seiner Schachkarriere schon so viele Pokale und Urkunden gewonnen, dass er sogar ein extra Schach-Zimmer dafür eingerichtet hat. Echt super! Da kann man ihn durchaus verstehen, wenn er anderen auch mal den Vortritt lassen möchte - viel Platz war in dem Zimmer ohnehin nicht mehr!

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

Nachholrunde 25.05.2018

8. Runde 08.06.2018

 

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Rapid-Turnier-Postbauer-Heng

01.05.2018

 

externe Termine:

29. Seebach-Open

31.Mai - 03.Juni 2018

Info:www.seebach-open.de

91091 Großenseebach

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

Go to SKN 1911 @ facebook