Die 3. Mannschaft startet mit Niederlage

Unsere 3. Mannschaft verliert mit 2,5:5,5 gegen Neumarkt 2

 

Wir sind leider wieder nicht mit einem Sieg gestartet. Erst hat unser neuer Kapitän Tomas Paukert eine Kombination des Gegners übersehen, was zu einem verlorenen Spiel geführt hat, dann hat Ingo Kundoch gegen einen 1800er ein Remis geschafft(!) und Dirk nutzte einen Fehler seines Gegners mit dem König zu seinem Sieg. Da sah sie Welt noch gut aus. Danach kamen aber vier Verluste: Theodore Berkhout hat eine Qualität verloren und damit auch seine Partie; Klaus Peter hatte eigentlich viele Vorteile gehabt, wie genug Zeit(!) und einen Gegner ohne Dame(!), trotzdem wurde er durch ein Matt mit einem Tandem von Springer & Läufer geschlagen; Otmar Steger konnte einen wichtigen Bauern nicht verteidigen und auch Leo Kurz zog diesmal den Kürzeren. Am Ende rettete Gerd Wawor zwar mit in wildem Lauf seines Königs noch einen ganzen Punkt, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Gegen einen nominell deutlich überlegenen Gegner, muss man die Niederlage wohl so akzeptieren.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

3. Runde:05.04.2024

Bezirksliga 1:

8. Runde 07.04.2024

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

5. Runde 15.03.2024

6. Runde 12.04.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13