Bezirksliga I: SK Nürnberg 1911 - SC Noris Tarrasch 3,5 – 4,5

Die Erste Mannschaft verliert ihr Auftaktmatch in der B I gegen Tarrasch unglücklich mit 3,5 – 4,5

Die Bezirksliga I hat uns wieder: nach dem erfolgreichen Aufstieg stand der erste Wettkampf gleich gegen den Lokalrivalen Noris Tarrasch auf dem Programm. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der vom ersten Zug an hart umkämpft und bis zuletzt völlig offen war. In der ersten Hälfte des Wettkampfs gelang es keinem Team, entscheidende Vorteile zu erzielen: so endeten die Partien von Markus Hannweber (Brett 7), Thomas Gebhard (Brett 5) und Matthias Pannek (Brett 2) jeweils unentschieden. Mit zunehmender Spieldauer konnten dann aber unsere Spieler auf Brett 6 (Doc Höwel) und Gerhard Fuchs (Brett 1) mit schönen Endspielleistungen die vollen Punkte einfahren; der Zwischenstand von 3,5 – 1,5 ließ uns auf zwei Mannschaftspunkte hoffen, zumal die Partien von Thomas Herbst (Brett 8) und Stefan Weinmann (Brett 5) zu diesem Zeitpunkt zumindest nicht schlechter standen. Einzig bei Thomas Leising (Brett 3) waren kleine Zweifel angebracht; er musste dann auch bald die Waffen strecken. Als dann Thomas Herbst (in Zeitnot?) seine Partie ebenfalls verloren hatte, kam es zum Showdown auf Brett 4: zwar mit einem Bauern weniger, aber mit guten Remischancen im Turmendspiel galt es, das Mannschafts-Unentschieden zu sichern. Leider versagten auch hier die Nerven, ein Trick im Turmendspiel kostete den zweiten Bauern und damit die Partie und den Mannschaftskampf. Trotz der unglücklichen Niederlage lässt das Auftreten der Mannschaft für die kommenden Aufgaben hoffen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

20. Zabo-Open

14.09. - 16.09.2018

Gemeindesaal St. Stefan

Waldluststr. 70

90480 Nürnberg

 

17. Sparkassen-Open 2018

Forchheim/Heroldsbach

21.09. - 23.09.2018

www.schachclub-forchheim.de/open/

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13