SG Mü-R/Schwabach gewinnt gegen SK Nürnberg 1911-3 mit 5:3

Dir Dritte Mannschaft verliert in der K1 unglücklich mit 5:3

Es war ein spannender Wettkampf bis zum Schluss. Hans Jürgen Zeitler und Tomas Paukert konnten diesmal nicht mitspielen. In ausgeglichener Stellung bot Otmar Steger´s Gegner früh ein Remis an, er hatte mich vorher gefragt, ob er es annehmen sollte. In der Stellung war nicht mehr viel zu erfinden dachte ich mir. Die Partien von Dirk Lohse (Brett 7) und Hans Hübl (Brett 8) endeten nach einiger Zeit ebenfalls unentschieden. Hans sah schließlich auch keinen Gewinnweg mehr. Am 6. Brett verlor Leo Kurz seine Partie gegen Gauer, obwohl er zuvor schon Vorteil hatte. So war der Zwischenstand 2,5 - 1,5 für die gegnerische Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer geriet auch Ingo Kundoch in Nachteil gegen Novotny. Gerd kämpfte und konnte sein Spiel gegen Hetzner an Brett 2 doch noch gewinnen, da dieser einen Fehler beging. Die Stellung von Berkhout war schwierig zu beurteilen, er nahm das Remisangebot seines Gegners schließlich an. Danach verliert Peter Wolfrum gegen Hörath und Ingo Kundoch gab in aussichtsloser Stellung auf gegen Novotny. In der 3. Runde müssen wir nun versuchen, die nötigen Punkte zu erreichen.

 

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

3. Runde:05.04.2024

Bezirksliga 1:

8. Runde 07.04.2024

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

5. Runde 15.03.2024

6. Runde 12.04.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13