Jugend-Bezirks-Meisterschaft 2017 (Altdorf)

Quang Bach Duong belegt Platz 12 in der U10

Dass die Meisterschaft der besten U10-Spieler von Mittelfranken schwer für Quang werden würde, war bereits nach einem Blick auf die Startrangliste klar! Denn Quang wurde dort als einer von nur zwei Teilnehmern ohne DWZ geführt und der DWZ-Durchschnitt der oberen Hälfte lag bei zirka 1100 und damit für diese Altersklasse auf recht gutem Niveau.

Da Quang in der ersten Runde durch einen Dameneinsteller seines Gegners gewann, durfte er in den folgenden Runden jedoch genau mit dieser oberen Hälfte üben. Doch dabei verdarb er seine Stellungen leider mit ebensolchen einzügigen Figureneinstellern, sodass er nach einem Freilos in der letzten Runde mit 2,0 Punkten aus 5 Runden auf Platz 12 endete.

Unser Jugendleiter Marc Dereser zog im Anschluss in einem mehrstündigen ;-D Interview mit unserer Redaktion das folgende Resümee: "Ganz zufrieden war Quang mit dem Ergebnis nicht, aber die Plazierung war wohl leistungsgerecht."

Dank und Gruß, Thomas.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13