Jugend-Bezirks-Meisterschaft 2017 (Altdorf)

Quang Bach Duong belegt Platz 12 in der U10

Dass die Meisterschaft der besten U10-Spieler von Mittelfranken schwer für Quang werden würde, war bereits nach einem Blick auf die Startrangliste klar! Denn Quang wurde dort als einer von nur zwei Teilnehmern ohne DWZ geführt und der DWZ-Durchschnitt der oberen Hälfte lag bei zirka 1100 und damit für diese Altersklasse auf recht gutem Niveau.

Da Quang in der ersten Runde durch einen Dameneinsteller seines Gegners gewann, durfte er in den folgenden Runden jedoch genau mit dieser oberen Hälfte üben. Doch dabei verdarb er seine Stellungen leider mit ebensolchen einzügigen Figureneinstellern, sodass er nach einem Freilos in der letzten Runde mit 2,0 Punkten aus 5 Runden auf Platz 12 endete.

Unser Jugendleiter Marc Dereser zog im Anschluss in einem mehrstündigen ;-D Interview mit unserer Redaktion das folgende Resümee: "Ganz zufrieden war Quang mit dem Ergebnis nicht, aber die Plazierung war wohl leistungsgerecht."

Dank und Gruß, Thomas.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinspokal

Start 21.09.2018

 

Vereinsblitzmeisterschaft

05.10.2018

 

 

Herbert-Reinhard-Gedächtnisturnier

1. Runde 12.10.2018

 

Bezirksliga 1 und B2b

1. Runde 14.10.2018

 

Kreisliga K2

1. Runde 19.10.2018

 
 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

17. Sparkassen-Open 2018

Forchheim/Heroldsbach

21.09. - 23.09.2018

www.schachclub-forchheim.de/open/

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13