Bayerische Mannschafts-Meisterschaft U12

Runde 1 (29/04/2017): Sicherer Einzug in das Achtelfinale!

Die diesjährige BMM der U12 wird von den besten 32 Vereinsmannschaften in einem modifizierten K-O-System bestritten. Gespielt wird jeweils in 4er-Gruppen, von denen immer die beiden Erstplatzierten in die nächste Runde einziehen, für die beiden anderen Mannschaften ist das Turnier beendet.
Nach genauem Studium unserer Gegner in Gruppe 4 der 1. Runde war es unser erklärtes Ziel, diese erste Hürde vor heimischen Publikum zu meistern! Und es gelang: Nach einer mit 0,5-3,5 ziemlich desaströsen Auftaktniederlage gegen den haushohen Favoriten der SG 1882 Fürth, brachten sich unsere Jungs mit einem souveränen 4,0-0,0 gegen den SC Königsspringer Dombühl 1974 zurück in das Rennen um Platz 2. Im Endspiel gegen den MTV Ingolstadt lagen dann die Nerven aller beteiligten Spieler (und Betreuer) ziemlich blank, doch letztendlich war der resultierende 3,0-1,0 Sieg unserer vier Helden nie ernsthaft gefährdet, hüstel, hüstel ;-D. Die Einzelbilanzen konnten sich auch alle sehen lassen: Lirian Kelmendi (Brett 1) spielte sehr gutes Schach und holte sich 2,5 Punkte
aus 3 Partien, super!! Quang Bach Duong (Brett 2) und Mehmet Ergönül (Brett 3) spielten quasi synchron sehr solide und erzielten mit jeweils 1,5 Punkten ein Ergebnis im Rahmen ihrer Erwartung. Unser Joker Jonas Heemann (Brett 4) wusste mit 2,0 Punkten auf Anhieb zu überzeugen, klasse! Letzterem gilt auch unser besonderes Dankeschön für seine Bereitschaft, uns kurzfristig auszuhelfen.
Wie geht es weiter? - In Gruppe 1 des Achtelfinales (13/05/2017) erwarten uns mit dem SC Erlangen 48/88 einer der Top-Favoriten auf den Bayerischen Meistertitel sowie mit dem SC Höchstadt/Aisch und dem TSV Bindlach-Aktionär zwei Teams auf Augenhöhe, sodass ich einen heißen Tanz
um den sehr begehrten 2. Platz erwarte. - Ich glaube fest an euch!
Thomas Gebhard

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13