Vierte Mannschaft verliert gegen Zabo 5 knapp mit 3,5 : 4,5

Der 2. Tabellenplatz müsste zum Aufstieg reichen

Am letzten Spieltag in der K3 waren wir in Zabo zu Gast. An Brett 2 remisierte Dirk Lohse schnell gegen Reiner Knab.
Anschließend gewann Ba Duc (Brett 7) gegen David. Den zweiten Sieg schaffte Jakob Pirsohn gegen Chevallier Bastien.
Zwischendurch fragte mich Harald Petermann, ob er das Remisangebot seines Gegners am 3. Brett annehmen sollte, was ich zu dem Zeitpunkt ablehnte. An Brett 8 stand Alexander schon auf  Vorteil gegen Norbert Galter, verlor dann aber noch, Nach einiger Zeit stimmte ich einem Remisangebot - Brett 5 zwischen Werner Haupt und Markus Mayer - zu. Später verlor Harald sein Spiel leider doch noch und Bernd spielte Remis gegen Benjamin am 1. Brett. So musste an Brett 3 die Entscheidung fallen, leider hatte ich im Endspiel weniger Bauern und musste schließlich aufgeben. Ich bedanke mich bei der Mannschaft für die insgesamt gute Leistung.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13