Kreis-Jugend-EM 2017 - Einmal Gold & zweimal Bronze!!! Hier der ausführliche Bericht

Quang Bach Duong ist Kreismeister - David Leon Tacu & Ba Duc Duong sind Drittplatzierte!

Bei der diesjährigen Kreis-Jugend-Meisterschaft waren wir mit acht Teilnehmern nicht nur quantitativ gut vertreten:

In der U8 hatten wir leider keinen Teilnehmer am Start, dafür in der U10 zwei sehr erfolgreiche! Gabriel Craciunescu ist erst seit Kurzem bei uns im Verein und erzielte auf Anhieb 4,0 Punkte, was den geteilten 4. Platz bedeutete. Ebenso in seinem ersten Turnier außerhalb des Vereines machte es David Leon Tacu mit 5,0 Punkten noch besser und sicherte sich damit den dritten Platz samt Bronze-Pokal, Gratulation!

In der U12 hatten wir ebenfalls zwei Teilnehmer gemeldet: Vereinsneuling Stefan Craciunescu erzielte dabei ordentliche 2,0 Punkte und sammelte bei seinem resultierenden 7. Platz wertvolle Erfahrungen. Diese hat Quang Bach Duong schon hinter sich und feierte mit 6,0 Punkten einen knappen, aber hoch verdienten Wertungssieg in seiner Alterklasse. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Kreismeister-Titel!!!

Im sehr stark besetzten U14-Turnier konnten unsere drei Teilnehmer leider nicht ganz oben mitmischen. Neu im Verein und noch unerfahren kam Vladislav Lackmann auf 1,5 Punkte und Platz 13. Etwas besser machten es Valentin Freymann mit 2,0 Punkten und dem geteilten 10. Platz sowie Rene Ammon, der mit 2,5 Punkten auf dem 8. Platz endete. Alle drei haben ihre Partien der letzten Runde verloren, was in so einem Turnier viele Plätze bedeutet, also Kopf hoch!

In der U16 hatten wir nur einen Teilnehmer am Start, der aber seine Aufgabe gewohnt souverän und erfolgreich löste. Nach seinem U14-Titelgewinn im Vorjahr schaffte es Ba Duc Duong dieses Jahr mit 3,0 Punkten auf den dritten Platz und sicherte sich damit hauchdünn hinter dem Zweitplatzierten immerhin den Bronze-Pokal, Gratulation! - Alle drei, Ba Duc, Quang Bach und David Leon haben sich mit diesen Erfolgen auch für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13