Die zweite Niederlage für unsere 3. Mannschaft in K1

Unsere 3. Mannschaft verliert leider auch in zweiten Runde mit 2,5 : 5,5 gegen SK Zirndorf 2.

Diesmal waren wir fast komplett, nur SF Moosberger konnte wieder nicht spielen. Trotzdem haben wir keine gute Leistung abgeliefert. Der einzige, der super gespielt hat, war der SF Leo "Der Fallensteller" Kurz. Er hat seinen Gegner elegant überspielt und am Ende mit einer Figur und zwei Bauern mehr konnte er sehr zufrieden sein. Glückwunsch! Unsere Schlüsselspieler wie SF Steger, SF Zeitler und SF Berkhout stimmten gegen starke Spieler nach einiger Zeit in ausgeglichener Stellung einem Remis zu. SF Steger hat in einer Remistellung probiert noch etwas zu finden, aber der starke Gegner hat keinen Fehler gemacht, deshalb haben sie sich nach Mitternacht auf Remis geeinigt.

Der Rest der Mannschaft hatte einen schwarzen Freitag. Es hat schon mit der Ankunft in Zirndorf angefangen. Wegen mehreren Staus in Nürnberg am Freitagabend sind einige SF erst mit kleiner Verspätung angekommen. Ich war der Erste, der seine Züge nicht  weiter vorauswusste. Ohne Geduld habe ich in ziemlich guter Position verloren. Ich habe die Geschwindigkeit des gegnerischen Bauern unterschätzt, und er konnte sich eine neue Dame holen. Unsere anderen Spieler, SF Kundoch und SF Wolfrum, haben nicht die richtige Taktik für die Stellung gefunden, und mit einer Figur und Bauer weniger mussten sie schließlich aufgeben. SF Wawor hat wieder lange gespielt. Normalerweise zeigt er seinen Gegnern nach Mitternacht wie ein Schachmatt aussieht. Unglücklicherweise hat er diesmal seinen Läufer nicht richtig genutzt und mit seinem einsam stehenden König gegen zwei Türme und einem Springer musste er die Uhr stoppen, um die Niederlage zu akzeptieren. Wir können nur hoffen, dass wir den richtigen Weg finden, um im nächsten Lauf zu gewinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

Nachholrunde 25.05.2018

8. Runde 08.06.2018

 

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Rapid-Turnier-Postbauer-Heng

01.05.2018

 

externe Termine:

29. Seebach-Open

31.Mai - 03.Juni 2018

Info:www.seebach-open.de

91091 Großenseebach

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

Go to SKN 1911 @ facebook