2. Mannschaft: 3,5-4,5-Pleite in Uttenreuth

Nach 2 knappen Siegen zum Auftakt wurde der Höhenflug der 2. Mannschaft in Uttenreuth jäh gestoppt.

Der Gegner, Aufsteiger aus der K1-Nord, hatte sich im Vergleich zum letzten Bezirksliga-Gastspiel mit den Böhme-Brüdern an den Spitzenbrettern verstärkt, so dass wir vorgewarnt waren. Ein frühes Remis von Captain Franky ließ hoffen, da seine beiden Nebenmänner zu der Zeit schon sehr aussichtsreich standen. Dem tat unser unermüdlicher Ersatz Bernd Wiseman gleich, so dass es nach dem ersten gespielten Viertel 1-1 stand. Doch dann begann das Grauen: Marc der Eser verlor Bauer um Bauer, zuletzt Turm und Partie. Entscheidender jedoch, dass Tom Wiseman den fest verplanten Punkt verdaddelte. Jeder im Saal sah den Gewinnzug g5, doch Tom zog den König zurück, worauf der Bauer, der eigentlich durchgelaufen wäre, verlorenging. An Ende musste er sogar noch ums remis kämpfen. Halbzeitstand damit ernüchternde 1,5-2,5. Weiteres Pech, das an diesem Tag vorne gegen die Böhme-Brothers kein Kraut gewachsen war. Doc und Hörbest verloren in höchst selten vorkommendem Doppelpack, und schon war die Messe gelesen. Christkind-Ronny und Ba-Duc konnten daher nur noch für Ergebniskosmetik sorgen. Besonders skurril die Partie von letzterem: Ba-Duc setzte Matt und stellte die Uhr ab. Doch, oh Schreck, es war kein Matt, sondern ein glatter Turmeinsteller. Folge: Zeitstrafe für Ba-Duc. Allerdings war sein Gegner davon wohl so irritiert, dass er den Mehrturm im direkten Gegenzug wieder einstellte und sich 5 Züger später Matt setzen ließ. Diesmal stellte Ba-Duc die Uhr nicht ab.

Nächstes Mal erwarten wir den Top-Favoriten SK Neumarkt. Letzte Saison 1-7. Es kann nur besser werden.

Frank Zimmer

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13