SW Nbg. Süd 8 : SK Nbg. 1911 4

Unglückliche Niederlage mit 5 : 3 gegen SW Nürnberg Süd 8

Wir waren zu Gast bei der 8. Mannschaft von SW Nürnberg Süd. Ungewöhlich schnell gewann Udo Hutzler sein Spiel an Brett 5 gegen Marco Weidinger. Auch Alexander Savransky gewann gegen Ines Ludwig. Nach einiger Zeit siegte auch Dirk Lohse an Brett 2. So führten wir schon mit 3 : 0. Doch danach verloren wir an Brett 4 (Harald Petermann gegen Schieser, Desieder) und an Brett 6 (Pirsohn gegen Holzheimer). Spannend ging es an Brett 3 Peter Zeug gegen Robert Weidenhöfer zu. Eine starke Kombination hatte ich übersehen, danach spielte der Gegner sehr schnell und druckvoll. Am 1. Brett spielte Bernd Wißmeier gegen Tim Hoffmann, der erst später eintraf und schon zeitweise auf Verlust stand, dann aber wieder ausgleichen konnte. Kurz vor dem 40 Zug fällt mein Fähnchen an Brett 3 in einer schwierigen Stellung. Ich hoffte noch auf Bernd Wißmeier am 1. Brett - die Partie war zeitweise wie ein Krimi - der aber einen Fehler machte und bald danach wegen Matt aufgab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Bezirksliga 1 und B2b

3. Runde 02.12.2018

4. Runde 27.01.2019

Kreisliga K2

3. Runde 23.11.2018

Kreisliga K3

1. Runde 23.11.2018
 

Schnellschach

07.12.2018

14.12.2018

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

17. Sparkassen-Open 2018

Forchheim/Heroldsbach

21.09. - 23.09.2018

www.schachclub-forchheim.de/open/

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13