SW Nbg. Süd 8 : SK Nbg. 1911 4

Unglückliche Niederlage mit 5 : 3 gegen SW Nürnberg Süd 8

Wir waren zu Gast bei der 8. Mannschaft von SW Nürnberg Süd. Ungewöhlich schnell gewann Udo Hutzler sein Spiel an Brett 5 gegen Marco Weidinger. Auch Alexander Savransky gewann gegen Ines Ludwig. Nach einiger Zeit siegte auch Dirk Lohse an Brett 2. So führten wir schon mit 3 : 0. Doch danach verloren wir an Brett 4 (Harald Petermann gegen Schieser, Desieder) und an Brett 6 (Pirsohn gegen Holzheimer). Spannend ging es an Brett 3 Peter Zeug gegen Robert Weidenhöfer zu. Eine starke Kombination hatte ich übersehen, danach spielte der Gegner sehr schnell und druckvoll. Am 1. Brett spielte Bernd Wißmeier gegen Tim Hoffmann, der erst später eintraf und schon zeitweise auf Verlust stand, dann aber wieder ausgleichen konnte. Kurz vor dem 40 Zug fällt mein Fähnchen an Brett 3 in einer schwierigen Stellung. Ich hoffte noch auf Bernd Wißmeier am 1. Brett - die Partie war zeitweise wie ein Krimi - der aber einen Fehler machte und bald danach wegen Matt aufgab.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

3. Runde:05.04.2024

Bezirksliga 1:

8. Runde 07.04.2024

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

5. Runde 15.03.2024

6. Runde 12.04.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13