Nach der 5. Runde kann die 3. Mannschaft durchatmen..

... muss aber noch tapfer weiter kämpfen.

Nach der 5. Runde kann die 3. Mannschaft durchatmen, muss aber noch weiter kämpfen.
Gegen Zabo-Eintracht N. 3. haben wir drei Punkte gewonnen. Der Sieg schiebt uns weiter nach vorne in die Mitte der Tabelle, trotzdem müssen wir noch ein paar Punkte nach Hause bringen, es gibt noch 4 Runden bis zum Ende. 8 Spieler aufzustellen ist immer noch schwierig, deshalb sehe ich die letzten  4 Runden skeptisch. Dieses Mal haben wir nur zu siebt gespielt. Glücklicherweise ist Zabo-Eintracht N. 3. auch mit nur 7 Spielern gekommen. So hat SF Berkhout kampflos gewonnen, ein 1:1 sozusagen schon ab Beginn. 
Es ist für uns wichtig, dass wir unsere Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft haben, die uns in den letzten Runden sehr unterstützten. Vielen Dank dem Kapitän unserer 4. Mannschaft, SF Zeug. SF Haupt hat gegen seinen Gegner eine Figur gewonnen und dann auch die Partie. Das war schon das 4:1, weil wir - SF Paukert und SF Kurz -  haben unser Blackout aus 4. Runde vergessen. Beide haben wir zuerst die wichtigen Figuren vom Gegner erobert und sie gaben die Partie dann auf. Für unsere starken Spieler an Brett 1 und Brett 2, SF Steger und SF Wawor war der Abend angenehm, weil Sie ihre Gegner ganz klar überspielten und weitere 2 Punkte gesammelt haben. Die letzte Partie von SF Wolfrum gegen den Kapitän von Zabo-Eintracht sahen beide Spieler mit geschlossener Bauernstellung und Türmen als eine Remis-Position an. Der Stand 6,5 : 1,5 stellte uns am Abend endlich zufrieden.    

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13