Trotz großer Mühen der Ersatzspieler, hat die 3. Mannschaft in der letzten der 9 Runden nicht die K1 gerettet

Unser Plan, mindestens 5,5  : 2,5 in der letzten Runde zu gewinnen, existierte dann leider doch nur auf dem Papier

Die 2. Mannschaft der Zabo-Eintracht Nürnberg hat uns mit einer bitteren 4,5 : 3,5 Niederlage den Klassenerhalt gekostet. SF Poloiko hat wieder zu schnell gespielt und hat bald verloren. Auch SF Kurz konnte seine Stellung nicht retten und der zweite Punkt ging verloren.

Theoretisch waren die Situationen auf den anderen Bretten immer noch optimistisch. Im Mittelspiel konnten wir uns aber nicht wie erhofft durchsetzen. Erst hat SF Wawor „nur“ ein Remis geschafft. Danach haben wir, SF Berkhout und SF Paukert, nicht erfolgreich unsere besseren Positionen unsetzen können, dann die Damen verloren und beide haben wir den Punkt dem Gegner geschenkt! Das Ergebnis haben später unsere SF Steger, SF Zeug und SF Hübl mit den klaren Siegen das Ergebnis auf 3,5 : 4,5 verbessert.
Die 3. Mannschaft ist nur mit 6 Punkten auf dem letzten Platz in K1 geblieben. Heute kann man sagen, dass wir schon früher hätten besser spielen müssen um nicht alles in der letzten Runde erreichen zu müssen. Wenn ich, Paukert, in der Mannschaftsaufstellung auf dem 8. Brett gemeldet bin, aber auf Brett 4 spielen muss, dann läuft sicher einiges schief. Viele Schachfreude aus unserem Team sind nie zum Spiel erschienen! Damit mussten wir zu oft die Spieler der 4. Mannschaft hinzuholen, was natürlich auch deren Position schwächte.
Aber Schach ist ein schönes Spiel. Ich bedanke mich bei allen Schachfreunden, die sich redlich bemüht haben. Wir können neue wunderbare und spannende  Kombinationen in nächster Saison wieder genießen. Ich wünsche unseren Freunden der 3. Mannschaft schöne Ferien und bis bald, im Herbst auf ein Neues, und der Wiederaufstieg muss her!!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Kreisliga K2

1. Runde 19.10.2018

 

 

Bezirksliga 1 und B2b

2. Runde 04.11.2018

 

Kreisliga K3

1. Runde 23.11.2018
 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

17. Sparkassen-Open 2018

Forchheim/Heroldsbach

21.09. - 23.09.2018

www.schachclub-forchheim.de/open/

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13