Schachtraining mit Thomas Herbst

Königsangriff mit einfachen Mitteln.

Es gibt mal wieder ein Schachtraining, nach den Leistungen in den diversen Mannschaften (die 2. Mannschaft ist da ausdrücklich ausgenommen!), kann dies nicht schaden.Die Spieler der 2. Mannschaft sind aber natürlich auch herzlich eingeladen.

Worum geht es: Anhand einer Partie von Morozevich sehen wir uns im interaktiven Modus an, wie man eine ungenaue Eröffnungsbehandlung mit einfachen, aber kräftigen Zügen bestraft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

20. Zabo-Open

14.09. - 16.09.2018

Gemeindesaal St. Stefan

Waldluststr. 70

90480 Nürnberg

 

17. Sparkassen-Open 2018

Forchheim/Heroldsbach

21.09. - 23.09.2018

www.schachclub-forchheim.de/open/

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13