Sind wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen?

Eigentlich sind ja 3 unserer 4 Mannschaften dieses Jahr abgestiegen, aber...

... wie es scheint doch nicht.

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft konnte den Klassenerhalt in der Regionalliga nicht schaffen, auch weil !4! der 10 Mannschaften der Liga den Gang nach unten antreten mussten. Da hatten wir dan natürlich nicht den Hauch einer Chance

2. Mannschaft

Die Vorzeigemannschaft dieses Jahr, locker die Klasse erhalten. Sicher auch deshalb, weil die erste Mannschaft wegen des anderen Spieltages nicht dauernd jede Menge Ersatzspieler abzog, was eben letztes Jahr das Problem war

3. Mannschaft

Da decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens drüber. Aber wenn manche Spieler, die sich aufstellen lassen und dann nie erscheinen, wird es natürlich schwer. Auch Krankheiten von Spielern (gute Besserung) haben die Mannschaft zurückgeworfen.

Aber dank diverser glücklichen Fügungen, siehe Mittelfranken Page, scheint der Klassenerhalt gesichert.

4. Mannschaft

Nach dem tollen Aufstieg im Vorjahr war klar, dass es da sehr schwer werden würde. Auch die vielen Ersatzspieler die die 3. Mannschaft dauernd benötigte, machte die Sache nicht einfacher. Aber auch hier scheint es möglich, wegen ebenfalls sehr glücklicher Fügungen, nächstes Jahr in der gleichen Klasse spielen zu können. Ein neues Jahr, ein neues Glück. Als dann nicht mehr Aufsteiger, erwarten wir natürlich etwas mehr :-)

 

Die Schachgöttin Chaissa scheint da in einigen Fällen, ihr schützende Hand über uns gehalten zu haben. Hoffen wir mal es bleibt dabei.

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Bezirksliga 1 und B2b

9. Runde 28.04.2019

 

Vereinsmeisterschaft

5. Runde 26.04.2019

 Nachholrunde 17.05.2019

 

Kreisliga K2

9. Runde 03.05.2019

Kreisliga K3

7. Runde 03.05.2019

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

16.04.-20.04.19

Mittelfränkische Schachmeisterschaft 2019

Gaststätte DJK Falke, Sudetendeutsche St. 60, 90480 Nürnberg,

 

31.05. BAMBERG

BAMBERG-OPEN - BLITZTURNIER

Bedenkzeit:3 minuten + Bonus 2 Sek/Zug

Spielort:Heinrichsdamm 32,

96047 Bamberg

INTERNET:www.bamberg-open.de

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13