Offene Nürnberger Stadtjugendmeisterschaft 2018

Dreimal Dritter, einmal Zweiter und einmal "Gold"!

Am Samstag, 1. Juli, stand wieder einmal ein Jugendturnier auf dem Programm. Unter der tadellosen Regie des SC Noris-Tarrasch Nürnberg traf sich die "Karawane", um die Nürnberger Meister der U8, U10 und U12 zu ermitteln. - In der U8 erkämpfte sich mit Robin Rudolf einer unserer Allerjüngsten in seinem allerersten Einzelturnier stolze 3,0 Punkte und kam auf Platz 13. Mit 3,5 Punkten beendete Luis Baumann das Turnier auf Platz 9, war aber damit auch "Bronzegewinner" als 3. Stadtmeister! Gleich doppelt wurde Damian Rauch, der 4,0 Punkte erzielte, ausgezeichnet, da unser "Baldmitglied" damit sowohl "Silber" als 2. Stadtmeister als auch "Gold" als bester Vereinsloser gewann, eine Superleistung!! - In der U10 bestritten auch Constantin Wascher (2,0 Punkte, Platz 12) und Gabriel Craciunescu (2,5 Punkte, Platz 10) ihr erstes Turnier außerhalb des Vereines und sammelten dabei hoffentlich wertvolle Erfahrungen. Davon hat David Leon Tacu schon einige gesammelt und sicherte sich mit 4,0 Punkten die "Bronzemedaille" als 3. Stadtmeister! - In der U12 kamen Alexander Dieterle mit 2,0 Punkten auf Platz 20, Benedict Weinmann mit 2,5 Punkten auf Platz 17 und Stefan Craciunescu mit 3,5 Punkten auf Platz 11. Damit können hoffentlich alle Drei in diesem "Klassefeld" zufrieden sein, war doch fast die gesamte "Elite" Mittelfrankens am Start. Zu dieser gehört auch Quang Bach Duong, der mit 5,5 Punkten nach Wertung auf Platz 4 landete, sich aber damit trotzdem eine weitere "Bronzemedaille" als 3. Stadtmeister sicherte! - Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

 

Sommerfest 21.07.2018

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

20. Zabo-Open

14.09. - 16.09.2018

Gemeindesaal St. Stefan

Waldluststr. 70

90480 Nürnberg

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13