U12-Bezirks-MM 2018 - Leider nur Vorletzter! ;-D

SC Erlangen gewinnt vor SK Nürnberg 1911 und SC Heideck-Hilpoltstein

Am Samstag, 24. November, wurde in unserem Vereinsheim die diesjährige Mittelfänkische Mannschafts-Meisterschaft der U12 ausgetragen. Nach einer Absage zwei Tage vor dem Turnier traten allerdings nur drei Mannschaften an, sodass leider immer eine von diesen spielfrei war. Unmittelbar nach dem Turnier machte deshalb der folgende "Gag" die Runde: "Während die Mannschaft vom SC Heideck-Hilpoltstein hervorragender Dritter wurde, enttäuschte die Mannschaft des SK Nürnberg 1911 mit einem miserablen vorletzten Platz..."! - Hier die dazu gehörige Endtabelle:

1. SC Erlangen 48/88           3 - 1 MP 5.0 BP
2. SK Nürnberg 1911           3 - 1 MP 4.5 BP
3. SC Heideck-Hilpoltstein   0 - 4 MP 2.5 BP

Während unsere beiden 11-jährigen "Senioren" Quang Bach Duong (Brett 1) und Oskar Emil Paul (Brett 2) ihren Gegnern klar überlegen waren und ziemlich souverän alle Partien gewannen, hatten unsere beiden 9-jährigen "Junioren" diesmal das Glück noch nicht auf ihrer Seite. Phasenweise spielten die beiden ganz hervorragend und phasenweise eben nicht...
Immerhin gelang Luis Baumann (Brett 3) nach einer etwas seltsamen Auftaktniederlage in der letzten Partie des Turniers ein Unentschieden zum Mannschaftserfolg, während David Leon Tacu wohl aufgrund seiner großen Nervosität in seinem ersten wichtigen Mannschaftsturnier gleich zweimal frühzeitig seine Dame und langfristig natürlich die Partien verlor...

Vielleicht möchte sich ja unser "Frankie" zum Abschneiden seiner Schutzbefohlenen noch eigenständig äußern...? ;-D

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Schnellschach

07.12.2018

14.12.2018

 

Weihnachtsfeier

21.12.2018 ab 19:00 Uhr

Restaurant Athos, Johannisstr. 118, Nbg.

Kreisliga K2

4. Runde 18.01.2019

Kreisliga K3

2. Runde 18.01.2019

 

Bezirksliga 1 und B2b

4. Runde 27.01.2019

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

KEM 2019

Kreiseinzelmeisterschaft

Nürnberg, Südstadtforum

Siebenkeesstr 4

03.01. - 06.01.2019

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13