U20-Jugend-Bezirksligen 1 & 2B 2018/19: Platz 2 bzw. 5!

Unsere "Youngsters" verpassen knapp den Aufstieg und vermeiden knapp den Abstieg...

Die "Erste" hatte in der B1 das Pech, dass es sich gleich in der ersten Runde gegen den SV Lauf um das Endspiel um die Meisterschaft handelte, welches knapp mit 1,5 - 2,5 verloren ging. Danach gewann unser Team mit Ausnahme eines Unentschiedens gegen den SC Erlangen 48/88 II alle weiteren Wettkämpfe und wurde so der "Meister der Herzen", also Zweiter. Alle fünf Stammspieler holten mindestens 50%, alle können noch jahrelang in der U20 an den Start gehen. Ob in der nächsten Saison noch mehr "drin" ist, wird sich zeigen. Das war in der Summe jedenfalls eine sehr gute Leistung!

 

 

Brett 1:   Ba Duc Duong           5,5 aus 7 = 78%
Brett 2:   Quang Bach Duong   4,5 aus 7 = 64%
Brett 3:   Lirian Kelmendi         4,0 aus 7 = 57%
Brett 4:   Oskar Emil Paul         2,0 aus 3 = 66%
Brett 5:   Mehmet Ergönül        2,0 aus 4 = 50%

Die "Zweite" trat erstmalig in der 2B an und tat sich "naturgemäß" sehr schwer! Gegen die beiden Tabellenersten war so gut wie nichts zu bestellen, gegen die beiden nachfolgenden Mannschaften verlor unsere Mannschaft jeweils knapp mit 1,5 - 2,5, und gegen den Tabellenletzten trennten sich unsere "Jungs" leistungsgerecht unentschieden. Das Resultat ist ein vorletzter Platz, der auf die nächste Saison hoffen läßt. Kopf hoch, ein Jahr ist ziemlich viel Zeit, sich zu verbessern!
(P.S.: Ein Weg zum Erfolg ist, die eigenen Verlustpartien zu analysieren! - Also nehmt eure "Werke" mit zum Training!)

 

 

 

Brett 1:   Oskar Emil Paul          0,5 aus 3 = 17%
Brett 2:   Mehmet Ergönül         0,5 aus 2 = 25%
Brett 3:   Rene Ammon             1,0 aus 1 = 100%
Brett 4:   Jonas Heemann          0,0 aus 4 = 0%
Brett 5:   Alexander Dieterle     0,5 aus 3 = 17%
Brett 6:   Stefan Craciunescu    1,0 aus 2 = 50%

Brett 7:   Benedict Weinmann   2,0 aus 5 = 40%

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

 

 

 

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

 

13.9.-15.9.2019

21. Zabo-Schach-Open

Modus: 5 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 30 min + 30s

Spielort: Waldluststr. 70, 90480 Nürnberg

www.zabo-eintracht-schach.de

 

 

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13