Schachtraining

Einladung zum Schachtraining mit Thomas Herbst

Liebe Schachfreunde,
bestimmt kennen viele von Euch noch den deutschen Schachmeister Kurt Richter, der wegen seines kompromisslosen Angriffsstils auch der „Scharfrichter von Berlin“ genannt wurde.
Eines seiner bekanntesten Werke ist „Einfälle Reinfälle: Schach zum Lesen und Lernen.“ Eine bunte Sammlung pikanter und lehrreicher Stellungen voll taktischer Überraschungen. Das Buch wurde mir dankenswerterweise von unserem Schachfreund Theo Berkhout überlassen. Ich habe daraus eine Auswahl besonders interessanter Partiestellungen getroffen. Die jeweilige Lösung zu finden macht nicht nur Spaß, sondern kann durchaus für die Zukunft den eigenen Blick schärfen und zur Anhebung der Spielstärke beitragen.
Ihr seid also alle herzlich eingeladen zusammen mit mir auf den Spuren Kurt Richters zu wandeln.

 

!!Nicht vergessen 17.Mai, 20:00Uhr!!


Schach und Matt
Thomas Herbst
2. Spielleiter

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13