15. Nürnberger Jugend-Stadtmeisterschaft 2019

1. Platz: Christian Zimmer & 3. Platz: Alexandr Zerr!

Am Samstag, 18. Mai, lud der SC Noris-Tarrasch Nürnberg wieder zur traditionellen Meisterschaft der Nürnberger Jugend in den Alterklassen U8, U10 und U12 ein. Und auch unser Verein leistete dem Ruf Folge und erschien in großer Anzahl, sodass ich hoffentlich keinen Teilnehmer vergesse!

Über die U12 ist rasch berichtet, da wir hier aufgrund von kollidierenden Terminen leider keinen Spieler am Start hatten! - Aber wir gratulieren Hugo Danninger (SpVgg Zabo-Eintracht) zum Sieg.

In der U10 hatten wir dagegen nach meiner Zählung stolze 6,5 Teilnehmer gemeldet und stellten damit mehr als ein Viertel des gesamten Turniers! - Alle machten ihre Sache ziemlich bis sehr gut, nur Constantin Wascher erwischte einen etwas schlechteren Tag, das kommt vor. Der Rest unserer Truppe teilte sich mit 4,0 Punkten den 7. Platz, nämlich Anton Scheirich und Gabriel Craciunescu, und mit 4,5 Punkten den 5. Platz, nämlich David Leon Tacu und Ilias Altun. Einen tollen 3. Platz mit 5,0 Punkten und den dazugehörigen Bronze-Pokal holte sich Alexsandr Zerr, Gratulation! Und, man möchte fast sagen, natürlich holte sich Christian Zimmer mit 100%-igen 7,0 Punkten den 1. Platz und den Gold-Pokal! - Insgesamt war das eine sehr gute "Mannschaftsleistung" von euch!

In der U8 hatten wir zwei "Novizen" im Verein am Start, die beide ihr allererstes Turnier spielten: Moritz Bartmann schaffte dabei mit sehr beachtlichen 3,5 Punkten die 50%-Hürde und kann sehr zufrieden sein! Zwar erreichte Azat Hildbrand noch nicht ganz so viele Punkte, aber ich wage eine Prognose, nämlich dass unser 5 Jahre altes Talent in drei Jahren an der Spitze der Tabelle steht!
Wir gratulieren auch hier dem Sieger, Thomas Trumheller (SC Noris-Tarrsch Nürnberg) zum Sieg.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Kreisliga 2 und 3

Ru 2 am 08.11.2019

 

Pokal Halbfinale

am 25.10.19

 

Bezirksliga 1 und 2b

Ru 2 am 03.11.2019

 

Schachtraining

mit Thomas Herbst

Gute Läufer-schlechte Läufer 15.11.19

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

 

15:-17.11.2019 Nürnberg

JÄKLECHEMIE WINTER-OPEN

Modus: 5 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Muggenhofer Str. 122a, 90429 Nürnberg

Kontakt:talente@scjaeklechemie.de

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13