Bayerische U10-Mannschafts-Meisterschaft 2019

Respektabler Platz 18 von 21 gemeldeten Top-Teams!

Bereits am 28. September 2019 fand die Premiere der Bayerischen U10-Mannschafts-Meisterschaft in der Theo-Betz-Schule in Neumarkt in der Oberpfalz statt. Die Räumlichkeiten waren perfekt und die Turnier-Organisation sowie -Durchführung durch das Team um Sebastian Mösl hervorragend.

Sehr beeindruckend war bereits ein Blick auf die zwanzig außer uns gemeldeten Mannschaften oder präziser auf deren DWZ-Zahlen: Als nominell bester Einzelspieler war selbige von Benedikt Huber  vom SK Kelheim mit 1629 zu bestaunen, 1000 bis 1300 waren der durchschnittliche Standard!

So war bereits vor dem Startschuss klar, dass es für unser Team wohl nur um die etwas kleineren Brötchen gehen würde, was sich dann schlußendlich mit Platz 18 von 21 Teams auch bewahrheitete. Meiner Meinung nach eine durchaus beachtliche Leistung in diesem absoluten Spitzenfeld.

Platz 18 => SK Nürnberg 1911 = 5,0 - 9,0 MP, 13,5 BP
Brett 1 => Tacu, David Leon      2,0 Punkte/7 Partien
Brett 2 => Scheirich,Anton         4,0 Punkte/7 Partien
Brett 3 => Craciunescu,Gabriel  2,0 Punkte/7 Partien
Brett 4 => Zerr,Alexander           5,5 Punkte/7 Partien

Link => Endtabelle:

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Mitte-Mix

Schnellschach XIV

virtuell auf Lichess.org

Modus 7 Min + 3

Ru 1 - 7 am 30.10.20

 

 

 

Nächstes Jahr

Kreísliga 2

Ru 7 am 19.03.21

Ru 8 am 16.04.21

Ru 9 am 07.05.21

 

Kreisliga 3

letzte Runde 30.04.21

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13