Dritte Mannschaft spielt Remis gegen SW Süd 7

Reinhold Graf spielt nach längerer Zeit wieder. Diesmal brauchten wir keine Ersatzspieler aus der Vierten.

Zuerst musste Reinhold Graf nach schon in der Eröffnung schwieriger Lage aufgeben. Leo Kurz spielte am Schluss ein Springerendspiel mit leichten Vorteilen, musste dann aber ins Remis einwilligen. In einer wilden Partie konnte Bisterfeld an Brett 2 den Gegner auskontern und gewann. Peter Wolfrum konnte seinen Gegner überspielen und auch sicher gewinnen. Bei der Partie von Tomas Paukert konnte ich reinsehen, im Mittelspiel war es eine noch ausgeglichene Stellung, er verlor schließlich.

Bei Theo Berkhout stand es ausgeglichen, er einigte sich meines Erachtens zurecht mit seinem Gegner auf Remis. Otmar Steger stand im Mittelspiel zunächst vielleicht leicht schlechter, konnte nach einigen ungenauen Zügen seines Gegners schließlich gewinnen. Bei meiner Partie spielte ich die Eröffnung Läuferspiel - die ich schon lange nicht mehr spielte - ungenau und zu passiv, übersah nach dem Abtausch einen Bauerngewinn von Marco. Konnte im Turmendspiel den Nachteil nicht mehr ändern.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

3. Runde:05.04.2024

Bezirksliga 1:

8. Runde 07.04.2024

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

5. Runde 15.03.2024

6. Runde 12.04.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13