Mit dem Sieg gegen Zabo 3 ist die Dritte Tabellenführer in der K2

Wir konnten beim Heimspiel mit der stärksten Aufstellung gegen Zabo 3 antreten und interessante Partien liefern

An diesem Abend blieb Brett 2 vom Gegner unbesetzt und Nicolas hatte kamplos gewonnen. Im weiteren Spielverlauf fragte mich Otmar Steger (Brett 1), ob er das Remisangebot seines Gegners annehmen sollte, was ich nach Prüfung der Stellung bejahte. Danach spielte Berkhout an Brett 3 auch Remis gegen Röckl. An Brett 7 gewann Hans Hübl klar gegen Fred Hofstetter mit einem sehenswerten Königsangriff. Zwischenstand 2 : 1 für uns. Leonhard Kurz konnte mit Weiss in der Caro-Kann Verteidigung  (geschlossenes System) einen Freibauern am Königsflügel durch Bauerndurchbruch umwandeln und gewinnen. Paukert gewann im Endspiel durch Zeitüberschreitung seines Gegners, hatte aber auch schon eine bessere Stellung erreicht. Bei Peter Wolfrum gegen Dietrich

Münzenberg an Brett 4 wurde heftig gekämpft, Peter war am Schluss in Zeitnot, konnte aber später noch mattsetzen. Am Schluss spielte ich an Brett 6 noch immer gegen Klaus Klinger. Schon im Mittelspiel habe ich einen Gewinnweg übersehen, hätte im Endspiel auch gewinnen können, wie mir Otmar nach der Partie sagte und noch zeigen will. Beim Stand von 6 : 1 nahm ich das Remisangebot meines Gegners dann doch an. Das nächste Auswärtsspiel gegen Neumarkt 3 wird nicht leicht werden.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

3. Runde:05.04.2024

Bezirksliga 1:

8. Runde 07.04.2024

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

5. Runde 15.03.2024

6. Runde 12.04.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13