Die Zweite kommt nicht vom Fleck

Auch in Uttenreuth reicht es nur zu einem 4-4

Wieder einmal die große Chance verpasst, dem rettenden Rang 7 näher zu kommen. Dabei begann alles zu unseren Gunsten. Dank neuer Stabilität in der Ersten konnten wir auch dies-mal wieder praktisch in Bestbesetzung antreten. Was man vom Gegner nicht behaupten kann, da das gefürchtete Böhme-Duo nur in halbierter Form auflaufen konnte. So war es das erste Mal in der Saison, dass unser DWZ-Schnitt sogar leicht über dem unserer Gegner lag.
Nach einem schnellen Remis des müden Ingo konnte der zu erwartende Verlust von Thomas an Brett 1 schnell durch den anderen Thomas auf Brett 5 wieder wett gemacht werden. Unser zuverlässiger Bernd konnte im Anschluss zur 2,5-1,5 Halbzeit-Führung für uns einlochen. Als Franky an 2 in schlechterer Stellung mit einem Qualitätsopfer ein Damen-Endspiel mit un-gleichfarbigen Läufern erzwingen konnte, und Quang-Boy unter frenetischem Jubel seinen ersten Sieg feierte, zeigte die Spielstandstafel ein sattes 4-2. Doch wie leider oft, schafften wir es auch diesmal nicht, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Ein Turmeinsteller von Ronny und der Verlust eines kaum zu verlierenden Endspiels bei Ba-Duc-Boy kostete uns wieder einen - für das Erreichen des 7. Platzes wohl entscheidenden - Mannschaftspunkt.
Weil Stein erwartungsgemäß an uns vorbeigezogen ist, und wir beim nächsten Mal beim Ta-bellenführer die Jacke vollbekommen, können wir in der letzten Runde nur noch den 8. Platz verteidigen und der Dinge harren, die dann kommen.

Frank Zimmer

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsschnellschach-meisterschaft

virtuell auf Lichess.org

Modus 15 Min + 10

Ru 1 - 4 am 16.10.20

Ru 5 - 7 am 23.10.20

 

Mitte-Mix

Schnellschach XIV

virtuell auf Lichess.org

Modus 7 Min + 3

Ru 1 - 7 am 30.10.20

 

 

 

Nächstes Jahr

Kreísliga 2

Ru 7 am 19.03.21

Ru 8 am 16.04.21

Ru 9 am 07.05.21

 

Kreisliga 3

letzte Runde 30.04.21

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13