Virtuelles Pluszeit Turnier, Nochmal!

Für alle denen 5 Minuten zu schnell sind, diesmal wieder mit mehr Bedenkzeit. Auch unsere Jugend ist natürlich herzlich willkommen!

Liebe Schachfreunde,
nach der guten Beteiligung letzte Woche, bleiben wir mal bei dem Modus 6+3 und hoffen wieder auf eine rege Beteiligung. Natürlich ist der Modus zu langsam für Blitz und zu schnell für Schnellschach, sollte aber ein guter Kompromiss sein, um möglichst viele Schachfreunde zum Mitspielen zu bewegen.
Wer schon öfters mitgespielt hat, hat vielleicht bemerkt, es kommt praktisch nicht mehr vorkommt, dass man mehrfach hintereinander dem gleichen Gegner zugelost wird. Da haben die fleißigen Leute von LiChess einen Fehler korrigiert. Einen Rundenmodus oder Schweizer Turnier wollen sie aber immer noch nicht implementieren, sehr schade.

Und an unsere Jugend, auch wenn aller Anfang schwer ist, irgendwann hängt ihr euch schon mal den Skalp von einem der etablierten Spieler an die Wand. Aber nur wer mitspielt, kann das schaffen!
Soweit, bleibt gesund
Markus Hannweber
1. Spielleiter
 
Hier nochmal die Anmeldungsmodalitäten für lichess, falls Ihr noch nicht angemeldet seid:
Was müsst ihr dafür tun
•    Auf die Seite Lichess.org gehen
•    Account anlegen (auf „Einloggen“ und dann unten links auf „registrieren“ gehen). Achtung die Bestätigungsmail landete eventuell im Spam Ordner, also notfalls auch dort suchen!
•    Beim Account achtet darauf, dass man aus dem Namen erkennen kann um wen es sich handelt. Also am besten den eigenen Namen verwenden
•    Unter Gemeinschaft -> Teams unser Team suchen „SK Nürnberg 1911“
•    Dort die Mitgliedschaft beantragen, Achtung dazu muss man ein (sehr einfaches) Schachrätsel lösen
•    Markus Hannweber wird dann jeden aufnehmen, kann natürlich immer etwas dauern
•    Meldet euch dann für das Turnier an 6-3 Blitz SKN 1911 Teil 2 Arena
 (Turnier einfach anklicken). Seid bitte am Turniertag ein paar Minuten vor Beginn des Turniers online
•    Die Turniere werden im sogenannten Arena-Modus gespielt. Das heißt, man bekommt immer sofort den nächsten freien Gegner zugeteilt. Dadurch kann es natürlich vorkommen, dass man gegen den gleichen Gegner auch mal öfters spielt. Dafür gibt es keine Wartezeiten. Rundenturniere sind aktuell noch nicht möglich.
•    Lest euch auch die Turniereinstellungen durch
•    Bei Fragen, bitte melden
 

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsschnellschach-meisterschaft

virtuell auf Lichess.org

Modus 15 Min + 10

Ru 1 - 4 am 16.10.20

Ru 5 - 7 am 23.10.20

 

Mitte-Mix

Schnellschach XIV

virtuell auf Lichess.org

Modus 7 Min + 3

Ru 1 - 7 am 30.10.20

 

 

 

Nächstes Jahr

Kreísliga 2

Ru 7 am 19.03.21

Ru 8 am 16.04.21

Ru 9 am 07.05.21

 

Kreisliga 3

letzte Runde 30.04.21

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13