Unser Club in der virtuellen Welt

Tatsächlich 20 Spieler beim Lichess Turnier

Es fing etwas zaghaft an, aber es entwickelt sich. Solange wir uns nicht im Club treffen können, scheint LiChess ein sehr brauchbarer Ersatz.

Freitag Abend nahmen 20 Spieler an unserem zweiten 6+3 Turnier teil. An so eine Anzahl in einem Turnier werden sich nur noch die Älteren unter uns erinnern. Von der Jugend bis zu Spielern der ersten Mannschaft war so ziemlich alles vertreten. Wer immer noch nicht dabei ist, dann mal ran. Bei Problemen mit der Anmeldung helfen wir gerne.

LiChess hat auch einige Vorteile gegenüber normalen Turnieren. So spielt Michael Stierhof aus Bamberg mit, aber auch die Zimmerleute aus Thalmässing. Und unser Ex Mitglied Dieter Blunk, der nun irgendwo in Südschweden wohnt, schaut immer mal wieder vorbei.

Einen Sieger gab es natürlich auch. Nachdem sich letzte Woche unser Brett 1, Michael Stierhof, mit weisser Weste in die Siegerliste eintragen konnte und Markus Hannweber auf Platz 2 verwies, tauschten beide nun die Plätze.

Wie geht es weiter? Nächsten Freitag, 1. Mai, ist ein Mittelfranken Teamkampf gegen Jäklechemie, SK Neumarkt und ZaboEintracht geplant. Diesmal wieder mit der klassischen Blitz Bedenkzeit. Ihr könnt euch schon dafür anmelden. Alle Spieler sind herzlich willkommen

 

Schach und Gruß

Markus Hannweber

1. Spielleiter

 

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsschnellschach-meisterschaft

virtuell auf Lichess.org

Modus 15 Min + 10

Ru 1 - 4 am 16.10.20

Ru 5 - 7 am 23.10.20

 

Mitte-Mix

Schnellschach XIV

virtuell auf Lichess.org

Modus 7 Min + 3

Ru 1 - 7 am 30.10.20

 

 

 

Nächstes Jahr

Kreísliga 2

Ru 7 am 19.03.21

Ru 8 am 16.04.21

Ru 9 am 07.05.21

 

Kreisliga 3

letzte Runde 30.04.21

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13