Unser Club in der virtuellen Welt (2)

Der Siegerkranz geht mal wieder in den hohen Norden

13 Spieler stellten sich diesmal der Herausforderung. Zwar weniger wie zwei Wochen davor, aber auch deutlich mehr als im Teamkampf gegen andere mittelfränkische Vereine

Bei unserem nun schon dritten 6+3 Turnier im Internet haben wir auch den dritten unterschiedlichen Sieger. Nachdem sich in den vorherigen beiden Turnieren Stierhof und Hannweber jeweils an der Spitze abgewechselt haben, schlug nun unser ehemaliges Mitglied Dieter Blunk zu. Wahrscheinlich durch die frische Seeluft beflügelt, legte er einen Start Ziel Sieg hin, Gratulation! Auf den Plätzen folgten unser 2. Vorsitzende Stefan Weinmann und unser Spitzenspieler Michel Stierhof.

Auch die Jugend war wieder vertreten, sehr schön. Jungs, lasst euch nicht entmutigen, irgendwann klappt es immer mit dem ersten Sieg gegen einen der älteren Spieler!

Nächste Woche wollen wir dann mal eine noch längere Bedenkzeit probieren, 10 Minuten. Für das Turnier, SKN 1911 Schnellschach Arena, könnt ihr euch schon anmelden.

Dann freuen wir uns für nächste Woche wieder auf eine gute Beteiligung

Markus Hannweber, 1. Spielleiter

Thomas Herbst, 2. Spieleiter

 

und bleibt gesund!

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Mitte-Mix

Schnellschach XIV

virtuell auf Lichess.org

Modus 7 Min + 3

Ru 1 - 7 am 30.10.20

 

 

 

Nächstes Jahr

Kreísliga 2

Ru 7 am 19.03.21

Ru 8 am 16.04.21

Ru 9 am 07.05.21

 

Kreisliga 3

letzte Runde 30.04.21

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13