Michael Stierhof ist neuer Schnellschachmeister

Wir gratulieren unseren neuen Vereinsschnellschachmeister Michael Stierhof herzlichst zum Sieg

Wie schon beim Blitz, trugen wir dieses Jahr die Schnellschachmeisterschaft virtuell im Internet aus. Und wie auch beim Blitz, beteiligten sich mehr Spieler daran wie in den letzten Jahren. Wir hoffen zwar, dass wir uns bei solchen Turnieren bald wieder persönlich gegenübersitzen können, bis dorthin ist die LiChess Plattform aber ein guten Ersatz. Wie üblich spielten wir an 2 Abenden 7 Runden, neu in diesem Jahr war aber die Bedenkzeit von 15+10. So wie auch die deutsche Meisterschaft ausgetragen wird.
Überlegener Sieger wurde die Nummer 1 der Setzliste, Michael Stierhof. In der ersten Runde hatte er zwar noch etwas Anlaufschwierigkeiten und remisierte gegen Thomas Wißmeier, lies dann aber nichts mehr anbrennen und siegte am Ende mit 1,5 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, Markus Hannweber. Einen weiteren halben Punkt dahinter landete Matthias Pannek.
Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern und lädt natürlich alle Spieler zu den weiteren Turnieren auf LiChess im Mitte Mix Team ein

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Mitte-Mix

Schnellschach XVII

virtuell auf Lichess.org

Modus 7 Min + 3

Ru 1 - 7 am 20.11.20

 

 

 

Nächstes Jahr

Kreísliga 2

Ru 7 am 19.03.21

Ru 8 am 16.04.21

Ru 9 am 07.05.21

 

Kreisliga 3

letzte Runde 30.04.21

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13