Nachruf

in stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Schachfreund und Gründungsmitglied

 

Hans Hübl,

 

der am 16.12.2021 im Alter von 84 Jahren unerwartet verstorben ist.

Hans ist dem Verein im September 1973, dem Jahr seiner Gründung, beigetreten und hat dem Verein in all den Jahren mit Höhen und Tiefen, Auf- und Abstiegen sowie Fusionen und Vereinslokalwechseln stets die Treue gehalten. Dabei war Hans vor allem als herausragender Blitzschachspieler bekannt, weshalb er zahlreiche Vereinsmeisterschaften und sonstige Erfolge im Schach feiern konnte. Selbst nominell stärkeren Bundesligaspielern hat Hans in Blitzturnieren vor allem durch seine enorme Schnelligkeit immer wieder die Grenzen aufgezeigt und sich vor ihnen plaziert.

 

Wir werden Hans immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

 

Dieter Götz

1. Vorsitzender Schachklub Nürnberg 1911 e.V.

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

4. Runde:19.04.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13