Zweite Mannschaft mit deutlichem Sieg gegen Postbauer-Heng 3

Zweite Mannschaft gewinnt mit 6,5:1,5 gegen Postbauer-Heng 3

Nach der knappen Auftaktniederlage am ersten Spieltag ging es für die 2. Mannschaft diesmal auswärts gegen Postbauer-Heng 3.

Durch zwei unglückliche Erkrankungen seitens der Gastgeber konnten die Bretter 5 und 7 leider nicht besetzt werden., sodass Minh Khoi Pham und Jonas Heemann ihre Partien kampflos gewannen. Der 2:0 Vorsprung gab

natürlich eine gewisse Grundsicherheit. Der Grundstein für die starke Gesamtleistung legt Theodore Berkhout auf Brett 4, der auf das Angebot einer dreifachen Stellungswiederholung im Mittelspiel einging. An Brett 3 konnte Ronald Ammon den Springer seines Gegners am Brett einsperren und gewinnen; die Mehrfigur verwandelte er sicher zum Erfolg. Sodann fehlte zu diesem frühen Zeitpunkt nur noch ein Punkt zum Sieg. Und den konnte Otmar Steger an Brett 1 durch ein schönes taktisches Manöver

mit Figurengewinn, der den Gegner zur Aufgabe zwang, liefern. 

Die Vorentscheidung tat dem Spiel der Verbleibenden jedoch keinen Abbruch. An Brett 2 gewann Alexander Martens im Mittelspiel eine Qualität und verwandelte die komplexe, technische Gewinnstellung trotz Zeitproblemen äußerst präzise  in einen Sieg. An Brett 6 einigte sich Klaus-Peter Zeug mit seinem Gegner auf ein Remis. Als letzter verbliebener kämpfte Dir Lose an Brett 8 in einer dynamischen Partie mit Chancen für beide Seiten, die schließlich ebenfalls friedlich in einem Remis endete.

Damit hieß der überraschende Endstand 1,5 - 6,5.

Dieser deutliche Sieg beschert uns den zweiten Platz in der noch äußerst ausgeglichenen Kreisliga 2.

 

 

 

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

Nachholrunde:14.06.2024

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13