Völlig überraschend ist unser langjähriges Mitglied Dr. Höwel leider verstorben
Er hätte noch die Entscheidungspartie um die VM in diesem Jahr spielen sollen. Da mussten wir die Nachricht über seinen frühen Tod empfangen.
Wann und wo seine Beerdigung ist, geben wir hier bekannt. Wer will, kann in den Kommentaren noch einen Gruß schreiben
Kommentar schreiben
Peter Tobczewski (Samstag, 27 Juni 2026 11:54)
Schachverein Horst Emscher 1931 e.V.
Auch uns traf die Nachricht sehr unerwartet und wir sind sehr bestürzt darüber. Dr. Höwel ist bei uns in Gelsenkirchen gross geworden und hat in den 60er und 70er Jahren das Schachgeschehen in unserem Bezirk und darüber hinaus sehr geprägt. Er hatte immer ein offenes Ohr für den Nachwuchs und gab seine Erfahrungen gern weiter. Viele spätere "kleine Meister" haben viel von ihm lernen können. Ich zähle mich selbst auch dazu.