SF Fuchs siegt im Bronsteinblitz

Unser erstes Bronsteinblitz stand auf dem Programm, und der Favorit setzte sich überlegen durch.

Vom Ergebnis her wenig überraschend, unser Fuchs ist halt ein alter Fuchs. Auf den Plätzen landeten punktgleich Roßbach und der Autor, lediglich durch eine knappe Wertung getrennt.

 

Entgegen der Ankündigung spielten wir im etwas längeren Modus 5 +3. Also 5 Minuten Zeit plus 3 Sekunden zusätzlich für jeden Zug. Als Fazit der längeren Zeit kann man sagen, das bringt sehr wenig, ist sogar eher kontraproduktiv.

 

Wer's nicht glaubt, frage mal nach bei SF Herbst. Irgendwie hat man das Gefühl, es ist doch genug Zeit, führt aber schlicht dazu, dass man noch leichter fällt als im normalen Blitz. Ob es beim Modus 3+2 anders ist?

 

Trotzdem eine interessante Variante, die sich im Turnierkalender sicher noch öfters finden wird.

 

Die Ergebnistabelle findet ihr hier ...

 

(von Markus Hannweber)

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

3. Runde:05.04.2024

Bezirksliga 1:

8. Runde 07.04.2024

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

5. Runde 15.03.2024

6. Runde 12.04.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13