Der Start ins neue Jahr

Die Frage, wer denn am besten ins neue Jahr startete, wurde mit dem Neujahrsblitz eindeutig beantwortet: unsere Nummer 1, Gerhard Fuchs!

Nach der geruhsamen Zeit über Weihnachten, die scheinbar nicht jeder effektiv für Schachtheorie nutzte, sollte ein erstes Blitzturnier für Klarheit über den aktuellen Leistungsstand sorgen. Das erledigte unser Spitzenspieler SF Fuchs mit Bravour!


Mit überlegenen 11 aus 11 setzte er sich durch und hatte am Ende 2 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten SF Steger. Auf den weiteren Plätzen folgten Hannweber, Roßbach, Herbst.


Wir konnten für das Turnier auch 2 Gastspieler begrüßen, die SF Weyer und Felden, die sich auf den guten Plätzen 6 und 7 wiederfanden. Wir hoffen beide Spieler noch öfters in unseren Räumen wiederzusehen.


Der Auftakt in die Saison ist somit gelungen. Spannend wird es Mitte Januar, wenn der reguläre Ligabetrieb für die Mannschaschften 3+4 wieder startet.


hier geht´s zur Tabelle des Neujahrsblitz ...

 

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

5. Runde:10.05.2024

Bezirksliga 1:

9. Runde 05.05.2024

Kreisliga 2:

7. Runde 03.05.2024

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

          

      

 

 

 

 

 

Spielabend

Freitag, 20:00 Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13