Sanduhr-Blitz

Unser Spitzenspieler Gerhard Fuchs gewinnt das 2. Sanduhr-Blitz.

Zum zweiten Mal veranstalteten wir ein Sanduhr Blitzturnier. Dabei haben die Spieler nicht eine feste Zeit, relevant ist nur die Zeitdifferenz zum Gegner. Zeit, die man selbst verbraucht, wird dem Gegner gut geschrieben und umgekehrt. Man muss sich also in seinem Spieltempo dem Gegner anpassen. Spielt dieser eher gemächlich, hat man selbst auch reichlich Zeit, zieht er das Tempo an, so muss man es ihm gleichtun.

 

Wir konnten für dieses Turnier auch einen alten Bekannten begrüßen, die fränkische Schachlegende Hermann Schlötterer, der seit gefühlten 100 Jahren alle Turniere in der Gegend unsicher macht. Sein dritter Platz zeigt, dass er es immer noch nicht verlernt hat.

 

Ganz oben war aber Gerhard Fuchs nicht zu bezwingen, mit blütenreiner Weste sicherte er sich den Turniersieg.

 

In der Nestorenwertung sicherte sich wieder Harald Petermann vor Pianist Sauermann und Fallensteller Kurz den Titel. Glückwunsch dazu! Mögen wir Anderen in dem Alter auch noch so fit sein!


Zur Ergebnistabelle geht´s HIER ...

Die LGA Landesgewerbeanstalt Bayern unterstützt die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des SK Nürnberg 1911 e.V.

demnächst:

Vereinsmeisterschaft

7. Runde 31.05.2019

8. Runde 14.06.2019

Nachholrunden 07.06. und 21.06.2019

 

Bezirksliga 1 und B2b

 

 

 

 

Jugendschach:

Freitag Nachmittag

Spiellokal

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13

90419 Nürnberg

 

externe Termine:

29.5.-2.6.2019

2. Bamberg-Open

Modus: 7 Runden

Bedenkzeit: 90 Min./40 Züge + 15 min + 30s

Spielort: Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg

www.bamberg-open.de

 

31.05. BAMBERG

BAMBERG-OPEN - BLITZTURNIER

Bedenkzeit:3 minuten + Bonus 2 Sek/Zug

Spielort:Heinrichsdamm 32,

96047 Bamberg

INTERNET:www.bamberg-open.de

 

Spielabend

Freitag, 19:3o Uhr

Gemeindehaus St. Johannis

Palmplatz 13